Die Themen im BackMarkt 4 | 2018

BackMarkt 4 | 2018

Wenn man ehrlich ist und all die Betriebe abzieht, die jährlich weniger als 250.000 € Umsatz erzielten, dann gab es in Deutschland 2016 gerade noch 7.127 Unternehmen, die Backwaren herstellen. Kräftigen Aufwind erlebt seit Jahren der Anteil der Betriebe mit einem Jahresumsatz zwischen 10 und 50 Mio. € Jahresumsatz. Die genaue Analyse der gerade veröffentlichten Umsatzsteuerstatistik 2016 lesen Sie in dieser Ausgabe des BackMarkt.
Zweites großes Thema: Personalisierte Ernährung. Damit lassen sich Brotmuffel, Weizengegner und Co. endlich stichhaltig widerlegen. BackMarkt berichtet über eine neue Forschung an der Universität Lübeck. Außerdem liefert das Heft Impressionen vom Wiener Brotfestival und der Internorga.


Den vollständigen Artikel finden Sie in der BackMarkt Ausgabe 3 | 2018 die Sie hier als PDF beziehen können.

In der Zeitschrift BackMarkt erscheint in lockerer Reihenfolge eine aktuelle Serie „LMIV-Werkstatt“ dazu. Hier finden Sie die aktuellen Folgen.

Liebe Leserinnen und Leser,

Wenn man ehrlich ist und all die Betriebe abzieht, die jährlich weniger als 250.000 € Umsatz erzielten, dann gab es in Deutschland 2016 gerade noch 7.127 Unternehmen, die Backwaren herstellen. Kräftigen Aufwind erlebt seit Jahren der Anteil der Betriebe mit einem Jahresumsatz zwischen 10 und 50 Mio. € Jahresumsatz. Die genaue Analyse der  gerade veröffentlichten Umsatzsteuerstatistik 2016 lesen Sie in der neuesten Ausgabe des BackMarkt.  Zweites großes Thema: Personalisierte Ernährung. Damit lassen sich Brotmuffel, Weizengegner und Co. endlich stichhaltig widerlegen. BackMarkt berichtet über eine neue Forschung an der Universität Lübeck. Außerdem liefert das Heft Impressionen vom Wiener Brotfestival und der Internorga.

Die BackMarkt Ausgabe 04-2018 bietet viel Lesestoff.

 

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