In der Zeitschrift BackMarkt erscheint in lockerer Reihenfolge eine aktuelle Serie „LMIV-Werkstatt“ dazu. Hier finden Sie die aktuellen Folgen.

Liebe Leserinnen und Leser,

Hanni Rützler hat einen neuen Food Report geschrieben - wir informieren Sie über die wesentlichen Punkte darin. Tchibo hat in einem Pop-Up-Store in Hamburg ein neues Konzept getestet - sieht ganz so aus, als suche der Kaffeeröster nach neuen Einstiegsmöglichkeiten im Außer-Haus-Markt. Wir haben uns außerdem mit Rainer Schütrumpf über 25 Jahre Erfahrung bei der Personalvermittlung speziell für die Süßwaren- und Backbranche unterhalten. Der Blick auf die Toastbrotregale im deutschen Lebensmitteleinzelhandel zeigte uns, dass man Vielfalt bei den Discountern vergeblich sucht. Dafür sind dort die Preise niedrig. Die Einstiegspreise der anderen Lebensmittlelhändler orientieren sich daran. Die GfK hat ihrerseits die Kaufkraft in den verschiedenen Ländern Europas unter die Lupe genommen und festgestellt, dass es zwar ein West-Ost-Gefälle gibt, aber der genaue Blick auf die Region weit mehr aussagt. Schließlich haben wir uns mit den Hybridöfen beschäftigt, also jenen Öfen, die gleich zwei Wärmeübertragungstechniken vereinigen und vor allem im Snackgeschäft ihren Dienst tun. Last but not least berichten wir über die Idee eines Schweizer Filialisten, einen Laden ganz im Stil der 50er Jahre einzurichten.

Die BackMarkt Ausgabe 08-2018 bietet viel Lesestoff.

 

Noch kein Abonnent? Hier können Sie die aktuelle Ausgabe 08/2018 im PDF-Format zum Einzelverkaufspreis von 11,90 EUR inkl. MwSt. bestellen.

Bitte füllen Sie die unten stehenden Felder zur Rechnungsstellung aus. Denken Sie daran, als Unternehmen im Ausland Ihre Umsatzsteueridentifikationsnummer anzugeben.

 

Sie haben das Recht, binnen 14 Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beginnt gem. § 356 Abs.2 Nr.2 BGB n.F. mit Vertragsschluss.

Bitte richten Sie Ihren Widerruf schriftlich an

Verlag Behnstrasse GmbH
Behnstr. 61
22767 Hamburg

Zurück